Anzeigen

DDR Rezeptvorschläge:

Süßes & Gebäck
Getränk

Empfehlungen:

köche-nord.de
*gesponserte Produktempfehlungen/Anzeigen
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DDR Rezept: Krautnudeln

von: D. Tiedeman
Menge: für 5 Personen
Zeit: ca. 45 Minuten

Zutaten:

1/2 Weißkohl (ca. 500 g)
250 g Nudeln
1 Mettwurstring
50 g Margarine, Öl oder Butter
Salz, Pfeffer
etwas Kümmel

Alle Rezepte von Ostdeutsch Kochen auch als Kochbuch! Hier bestellen!

Zubereitung:

1. Nudeln in Salzwasser kochen

2. Kohl in Streifen schneiden und in etwas Wasser bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis er weich, aber noch bissfest ist (ca. 10-15 Min.)

3. Wurst in Würfel schneiden und (in Fett) braten

4. alles zusammen, mit dem Bratfett, in einen Bräter geben, mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken, mischen und etwas ziehen lassen

Anzeige

Gut zu wissen:

Dieses deftige und gut sättigende Gericht kann mit Maggi-Würze noch verfeinert werden. Wer mag, kann den Kohl nach dem Kochen noch scharf anbraten.

*gesponserte Produktempfehlungen/Anzeigen
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.