Anzeige

Neues

Rezept: Rotkohl

Rotkohl

zum Rezept...

Wir hatten ja nichts: Welche DDR-Lebensmittel es gab und heute noch gibt

Wir hatten ja nichts: Welche DDR-Lebensmittel es gab und heute noch gibt

"Wir hatten ja nichts..." heißt es oft, wenn über das Leben und die Lebensmittelversorgung in der DDR gesprochen wird. Im Vergleich zu heute mag das vielleicht auch stimmen. Trotzdem gab es in den Delikatläden, Konsums und HO-Kaufhallen des Ostens gar nicht so wenig Auswahl wie man vielleicht vermuten würde. Einige Produkte des täglichen Bedarfs sind sogar buchstäblich ein zweites Mal auferstanden aus Ruinen, sodass man sie auch heute noch bzw. wieder kaufen kann. Die meisten DDR-Produkte und Marken haben die Wende jedoch nicht überlebt. Hier eine (nicht vollständige) Auflistung von alten und neuen Leckereien aus der DDR, die im Laufe der Zeit sicher noch ergänzt wird.

weiterlesen...

*gesponserte Produktempfehlungen/Anzeigen