Anzeigen

DDR Rezeptvorschläge:

Empfehlungen:

köche-nord.de
*gesponserte Produktempfehlungen/Anzeigen
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DDR Rezept: Moulin Rouge (Rote Mühle)

von: erichserbe.de
Menge: für 1 Weinglas
Zeit: ca. 5 Minuten

Zutaten:

4 cl Pfirsichlikör
2 cl (trockener) Rotwein
Orangensaft

Alle Rezepte von Ostdeutsch Kochen auch als Kochbuch! Hier bestellen!

Zubereitung:

1. Pfirsichlikör mit 1-2 Eiswürfeln in ein Weinglas geben

2. Glas zu etwa 2/3 mit Orangensaft auffüllen

3. vorsichtig den Rotwein am Rand oder mit einem umgedrehten Teelöffel in das Glas geben, sodass dieser sich oben farblich absetzt

Anzeige

Gut zu wissen:

Die "Rote Mühle" ist ein süßer und fruchtiger Cocktail, der aber zu DDR-Zeiten wohl eher auf den Getränkekarten der Gastronomie zu finden war, als dass er zu Hause zubereitet wurde. Als Rotwein eignet sich z. B. "Kadarka". Ein ähnlicher Cocktail der DDR mit Orangensaft ist die "Grüne Wiese".

*gesponserte Produktempfehlungen/Anzeigen
Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.