Anzeige
Über uns:

Unsere Köchin


Webmaster


Anzeige
Auch interessant:

köche-nord.de

Moulin Rouge

von: erichserbe.de
Menge: für 1 Weinglas
Zeit: ca. 5 Minuten

Zutaten:

4 cl Pfirsichlikör
2 cl (trockener) Rotwein
Orangensaft


Anzeige

Zubereitung:

1. Pfirsichlikör mit 1-2 Eiswürfeln in ein Weinglas geben

2. Glas zu etwa 2/3 mit Orangensaft auffüllen

3. vorsichtig den Rotwein am Rand oder mit einem umgedrehten Teelöffel in das Glas geben, sodass dieser sich oben farblich absetzt

Alle Rezepte von Ostdeutsch Kochen auch als Kochbuch! Hier bestellen!
Gut zu wissen:

Die "Rote Mühle" ist ein süßer und fruchtiger Cocktail, der aber zu DDR-Zeiten wohl eher auf den Getränkekarten der Gastronomie zu finden war, als dass er zu Hause zubereitet wurde. Als Rotwein eignet sich z. B. "Kadarka". Ein ähnlicher Cocktail der DDR mit Orangensaft ist die "Grüne Wiese".

*Produktempfehlungen oder Anzeigen (z. B. Amazon)


Kommentar schreiben



>