Anzeigen
Geschenkideen:
Kochbuch - Erichs kulinarisches Erbe
Uns gibt's auch als Kochbuch! Hier bestellen!

Lauscha Christbaumschmuck

DDR Adventskalender

DEFA Märchen
Ostdeutsche Biere
Anzeigen
Über uns:

Unsere Köchin

Webmaster
Seite übersetzen:

Karamelllikör

Anzeige

von: E. Koch
Menge: 1-2 Flaschen
Zeit: ca. 130 Minuten

Zutaten:

2 Dosen gezuckerte Kondensmilch
0,35 l (Nordhäuser) Doppelkorn




Anzeige

Zubereitung:

1. Kondensmilch im Wasserbad 2 h kochen, dann abkühlen lassen

2. Dosen öffnen, Masse mit 0,35 l Doppelkorn versetzen, gut verrühren

3. in Flasche füllen, kalt stellen, genießen


Erich sprach:

Lässt man den Likör etwas länger stehen, entfaltet er sein volles Aroma. Anstelle von "Nordhäuser Doppelkorn" kann natürlich auch anderer Schnaps verwendet werden.



1 Kommentare zu Karamelllikör

  1. 3532 Roswitha

    Hallo,
    wie groß (Inhalt) müssen die Kondensmilchdosen denn sein?

    Gruss aus Hamburg von Roswitha

    Anmerkung Erich: Hallo Roswitha, ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher. Mindestens auf jeden Fall 200 g Dosen sollten es schon sein. Vielleicht hilft die das Mischverhältnis von 1/3 Schnaps zu 2/3 Kondensmilch weiter (ungefähr). Der Rest ist auch Geschmacksfrage.

Kommentar schreiben



>