Anzeige
Über uns:

Unsere Köchin


Webmaster


Anzeige
Auch interessant:

köche-nord.de

Tomatensalat

von: erichserbe.de
Menge: für 5 Personen
Zeit: ca. 15 Minuten

Zutaten:

600 g Tomaten
200 g Zwiebeln
etwas Pflanzenöl
Salz, Pfeffer
(etwas frischer Basilikum oder Schnittlauch)
(etwas Essig oder Zitronensaft)


Anzeige

Zubereitung:

1. Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden

2. Zwiebeln fein würfeln

3. beides mit Öl, Salz und Pfeffer verrühren und gut durchziehen lassen

Alle Rezepte von Ostdeutsch Kochen auch als Kochbuch! Hier bestellen!
Gut zu wissen:

Mit fein gehacktem Schnittlauch oder Basilikum kann der Salat optisch und geschmacklich aufgewertet werden. Auch Essig oder Zitronensaft kann für eine säuerliche Note noch hinzugefügt werden. Reste des Tomatensalates sollten kühl gestellt werden. Andere sommerliche Salate sind z. B. Gurkensalat, Bohnensalat oder Radieschensalat.



  1. 5582 Karin 05.10.2019 | 18:10 Uhr

    Genauso mache ich , 71 Jahre alt, auch heute noch den Tomatensalat. Etwas Essig und gutes Öl nehme ich. Basilikum, na ja, das kannten wir noch nicht so. Trotzdem hat der Salat sehr gut geschmeckt.

Kommentar schreiben



>