Anzeige

Scharfe Sache

Scharfe Sache © A. Pilz

von: A. Pilz
Menge: für 3 Personen
Zeit: ca. 10 Minuten

Zutaten:

3 Scheiben Mischbrot
3 Gewürzgurken
Bratenaufschnitt (z. B. Schweinekamm)
etwas Senf
etwas Butter
etwas Meerrettich

Alle Rezepte von Ostdeutsch Kochen auch als Kochbuch! Hier bestellen!

Zubereitung:

1. Mischbrotscheibe mit Butter und dann üppig mit Senf bestreichen

2. Brot mit einer in dünne Scheiben geschnittenen Gewürzgurke und anschließend mit einer Schicht aus Bratenaufschnitt (mehrere Scheiben) belegen

3. zuletzt Meerrettich nach Geschmack auf das Brot geben

Anzeige

Gut zu wissen:

Dieses deftige Brot gab es oft in den Betriebskantinen und war dort sehr beliebt. Es kann ein herzhaftes Frühstück oder Abendbrot sein und eignet sich auch gut zur Resteverwertung, wenn bspw. Braten übrig geblieben ist. Ähnliche Rezepte mit Spiegelei oder Salami gibt es hier, hier oder hier.

*gesponserte Produktempfehlungen/Anzeigen