Anzeige
Über uns:

Unsere Köchin


Webmaster


Anzeige
Auch interessant:

köche-nord.de

Buttermilchplinsen (Eierkuchen)

von: D. Anders
Menge: ca. 8-10 Stück
Zeit: ca. 45 Minuten

Zutaten:

500 ml Buttermilch oder Milch
4 Eier
200 g Mehl
1 Prise Salz
1/2 Pck. Backpulver
Öl zum Ausbacken


Anzeige

Zubereitung:

1. alle Zutaten gut verrühren

2. etwas Teig dünn in eine Pfanne mit heißem Öl geben

3. Plinsen von beiden Seiten bis zum gewünschten Bräunungsgrad ausbacken und alles wiederholen, bis der Teig verbraucht ist

Alle Rezepte von Ostdeutsch Kochen auch als Kochbuch! Hier bestellen!
Gut zu wissen:

Dieses Rezept funktioniert auch mit gewöhnlicher Kuhmilch und ist mit Apfelmus oder Zimt und Zucker gerade bei Kindern beliebt.

*Produktempfehlungen oder Anzeigen (z. B. Amazon)


  1. 5640 Auch was beitragen möchte 29.04.2020 | 17:04 Uhr

    man kann die Buttermilch oder Milch auch mit Selterwasser ersetzen so wird es noch mal etwas fluffiger.

  2. 5196 Udo Herzig 17.07.2016 | 22:07 Uhr

    Einfach super - es hat mich an meine Kindheit erinnert - die gab es meistens mit selbstgemachten Apfelmus.

    Einfach toll

  3. 438 Collien 08.01.2014 | 12:01 Uhr

    Ganz tolles Video. Dieses Rezept werde ich auch bald mal ausprobieren. Bin jetzt schon ziemlich gespannt, wie die Eierkuchen mit Buttermilch schmecken werden, da ich diese bis jetzt in dieser Form noch nie gegessen habe.

Kommentar schreiben



>